Sharp vision for clear sights

The world is mirrored in our eyes. As around 80 percent of all our sensations are perceived through our eyes it is more pleasant to receive the signals from our environment without the aid of glasses or contact lenses.

This wish can quickly become reality: For more than two decades it has been possible to correct visual defects with a laser. During this treatment the laser beams reshape the cornea’s surface within a few seconds so that a sharp image occurs on the retina. Though the cornea is only changed by fractions of a millimetre, these subtle changes can very nicely compensate for visual defects. If you also want to see clearly, we gladly explain to you how it works and how we can help you.

Please keep in mind that necessary decisions concerning treatment should only be made under professional medical supervision, attendance and recommendation. Consider here also our imprint. 


The SCHWIND AMARIS product family comes with all accomplishments of modern laser surgery. With these laser systems , groundbreaking innovations – i.e. two different energy levels for optimal control of the ablation, as well as unique eye tracking and online pachymetry – became reality.

Youtube LinkedIn
© SCHWIND eye-tech-solutions

Wer klar sehen will, muss genau hinschauen können.

In unseren Augen spiegelt sich die Welt. Rund 80 Prozent aller Sinneseindrücke nehmen wir Menschen durch die Augen wahr. Umso schöner, wenn wir die Signale aus unserer Umgebung auch ohne Hilfsmittel wie Brillen oder Kontaktlinsen klar empfangen können.

Dieser Wunsch kann schnell Wirklichkeit werden: Seit mehr als zwei Jahrzehnten lässt sich Fehlsichtigkeit mit einem Laser korrigieren. Dabei formen die Laser-Blitze in wenigen Sekunden die Hornhaut-Oberfläche neu, so dass ein scharfes Bild auf der Netzhaut entsteht. Die Veränderungen betragen nur Bruchteile von Millimetern und doch gleichen sie Sehfehler sehr gut aus. Wenn Sie ebenfalls klar sehen wollen – wir erklären Ihnen hier gerne, wie dies funktioniert und wie wir Ihnen dabei helfen können.

Bitte denken Sie daran, dass die für eine Behandlung erforderlichen Entscheidungen immer nur unter fachärztlicher Aufsicht, Begleitung und Empfehlung getroffen werden dürfen. Beachten Sie hierzu auch unser Impressum



Die SCHWIND AMARIS Animation:

Mit den SCHWIND AMARIS Lasern sind maßgebliche Innovationen verwirklicht worden. Dazu gehören zwei Energielevels zur optimalen Steuerung des Abtrags, die einzigartige Blickverfolgung und Online-Pachymetrie. Hier finden Sie eine Animation.

Ärzte suchen.
Ärzte finden.

Sie suchen ein Laserzentrum in Ihrer Umgebung, das SCHWIND Technologie einsetzt? Hier werden Sie fündig.

Youtube LinkedIn
© SCHWIND eye-tech-solutions